1. Bundesliga Herren in Munderkingen

Durch den Aufstieg der Mannschaft Schneider in die 1. Bundesliga am 30. April 2016 war der ESC Glashütte 1990 e.V. dieses Jahr mit zwei Herrenmannschaften in diesem Wettbewerb vertreten. So nahmen am 11. Juni 2016 Willy Schneider, Heinz Bauer, Vinko Jokic und Simon Landwehr sowie Uwe Fischer, Jürgen Epple, Patrik Fröhlich und Kristian Kralj den Weg nach Munderkingen im Alb-Donau-Kreis unter die Räder. Die Wettervorhersage war nicht gerade berauschend und so kam es dann auch: Bei trockenem Wetter wurde in das Turnier um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gestartet. Doch bereits kurze Zeit setzte der erste Regen ein. Dennoch hatten beide Mannschaften ein Ziel: Die Mannschaft Schneider wollte den Klassenerhalt erreichen und die Mannschaft Fischer liebäugelte mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 09. Juli 2016 in Passau. Am Start waren 15 Mannschaften. Bereits im ersten Spiel trafen die beiden „Glashütter“ aufeinander. Aus dieser Partie ging die Mannschaft Fischer als Sieger hervor. Trotz einiger Regengüsse konnte das Turnier über die Bühne gehen. Am Ende belegte die Mannschaft Fischer Platz 6 und hatte den Klassenerhalt erreicht, die Mannschaft Schneider belegte Platz 13 und stieg damit in die 2. Bundesliga ab.

Vinko, Uwe, Heinz, Jogi, Willy, Kiki, Patrick und Simon

Angelika Fischer, 1. Schriftführerin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0