1. Bundesliga des DESV - Region Süd-West

Am 28. Oktober 2017 startete die 1. Bundesliga  der Region-Südwest mit der Vorrunde der Damen und Herren in Bietigheim-Bissingen.
Für die ESC-Glashütter Damen und Herren fing es sehr gut an. Beide belegten nach der Vorrunde den 2. Platz, eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Auch am letzten Samstag, den 11. November 2017 ging es bei beiden Mannschaften grad so weiter. Die ESC Damen, mit den Spielerinnen Angelika Fischer, Andrea Fröhlich, Conny Kern und Kerstin Reuther verteidigten den 2. Platz.
Die ESC Herren, mit Andreas Fröhlich, Uwe FischerPatrick Fröhlich und Kristian Kralj behielten mit sehr viel Willenskraft und Motivation auch den 2. Platz.
Beate Weigand mit ihrer LEV Baden-Württemberg kam auf den undankbaren 4. Platz.
Die Damen, sowie die Herren haben sich somit zur Deutschen Meisterschaft auf Eis in Peiting am 26./27. Januar 2018 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch allen Spieler und Spielerinnen.

Noch ein erfreuliches Ergebnis war: der ESC-Glashütte hat mit 41 Spielpunkten und 4 Teilnahmen den EBW-Cup 2017 gewonnen! Gratulation allen die mitgespielt haben.

Kerstin, Angelika, Andrea, Conny und Obmann Richard Butterweck

Uwe, Obmann Richard Butterweck und Andy

Conny Kern, 2. Schriftführerin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0